Prinzenbläser

 
 

Nach dem offiziellen Teil des Treffens der Traditionsgarde am 04.05.2004 wurde die Gründung einer Bläsergruppe angeregt, denn vier anwesende Gardisten erklärten, dass es möglich sein müsse mit eigenen Kräften die Tollitäten der Gesellschaft mit einem Prinzensignal bei ihren Auftritten an zukündigen. Die Prinzenbläser waren geboren.

Nachdem weitere vier Blauröcke und Gardisten ihr Mitwirken zugesagt hatten, wurden gebrauchte Instrumente erworben oder geborgt. Einen Probenraum fand man im Keller der Grundschule (alte Gemeindewäscherei) und sodann konnte am Montag, dem 03.07.2004, die erste "musikalische" Probe stattfinden.

Das erste Prinzensignal erschallte am 13.11.2004 zum Karnevalsauftakt in der Kulturhalle Langerwehe.

Zurzeit treffen sich ca. 10 Aktive jeden Montag von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr um Qualität und Anzahl der traditionellen Märsche, karnevalistischer und nichtkarnevalistischer Musikstücke stetig zu verbessern und zu erweitern. Interessierte Trommler und Trompeter sind zu den oft humorvollen Proben herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ansprechpartner ist Willi Pick.



2005      Webdesign by Pannebaeckere KG 95 e.V.        E-Mail to Pannebaeckere KG 95 e.V.